Shout Out Louds melden sich für 2022 zurück!

Tourankündigung, neue Single und Konzert in Wien (Arena, 04.03.2022)

Nach vier Jahren Schaffenspause melden sich die Shout Out Louds gleich mit einem ganzen Packen an guten Neuigkeiten für ihre Fans zurück. Als eine der Triebfedern des Skandi-Hypes der 00er Jahre frischen sie ihren Sound von damals mit der brandneuen Single „As Far Away As Possible“ angemessen auf, ohne dabei ihre Wurzeln zu verleugnen.

Bild: Shout Out Louds

Der neue Song ist ein Vorgeschmack auf ihr kommendes Album. Das wird „House“ heißen und am 18. Februar 2022 in den Läden stehen. Über die jetzt erschienene Lead-Single sagt die Band:

„Das Stück ‘As Far Away As Possible’ hat auf alle Fälle etwas zu tun mit dem Gefühl, gefangen zu sein, steckengeblieben zu sein und ist der Wunsch nach einer Flucht aus der Mühle des Alltags. Das kann nur ein Drink sein, oder eine Nacht lang ausgehen, oder ein stilles Abhauen durch die Hintertür. Alles Mögliche. Sich so weit weg zu träumen wie irgend möglich – dieses Gefühl macht den Song zu einem Lichtpunkt in einer erstickenden, beengenden Dunkelheit.“

Und pünktlich zum Release das neuen Albums gehen sie auch wieder auf Tour. Für das Frühjahr 2022 haben sie auch ein Konzert in Wien bestätigt – der Vorverkauf auf oeticket.com ist bereits gestartet.