Slipknot: neues Video „Unsainted“

Slipknot

Mit dem Video „Unsainted“ stellen Slipknot den ersten Höreindruck ihres neuen Albums „We Are Not Your Kind“, das am 9. August erscheinen wird, vor. Live gibt es die Clowns bereits im Juni am Nova Rock!

Das sechste Album der Clowns aus Iowa, „We Are Not Your Kind“, wird am 9. August bei Roadrunner Records erscheinen. Gitarrist Jim Root merkt an: „Wir hatten noch nie so viel Zeit, ein Album zu schreiben und gemeinsam an Sachen zu arbeiten. Eine meiner Inspirationen waren dieses Mal Künstler, die komplette Alben aufnehmen – und nicht einfach nur Songs. Während die gesamte Branche sich in Richtung Singles entwickelt, wollten Slipknot von vorn bis hinten ein Album-Erlebnis erschaffen.“ „Noch nie hat die von uns gemachte Kunst ein so erfüllendes Gefühl verschafft, ganz einfach, weil so viel Zeit darin steckt“, fügt Gründungsmitglied und Percussionist M. Shawn Crahan hinzu. „Fast vier Jahre, um diese Emotion und Temperatur entstehen zu lassen und der Lohn ist nicht weniger als Erlösung.“

Von Vulture bereits zu einem der „36 Albums We Can’t Wait to Hear in 2019“ gezählt, kann „We Are Not Your Kind“ ab jetzt vorbestellt werden, über www.slipknot1.com sind zudem exklusive Pakete erhältlich. Das Tracklisting liest sich wie folgt:

1. Insert Coin
2. Unsainted
3. Birth Of The Cruel
4. Death Because Of Death
5. Nero Forte
6. Critical Darling
7. Liar’s Funeral
8. Red Flag
9. What’s Next
10. Spiders  
11. Orphan
12. My Pain
13. Not Long For This World
14. Solway Firth

Slipknot sind der Headliner am ersten Tag des Nova Rock Festivals und spielen nach Bands wie Sabaton und Amon Amarth. Nur noch wenige Festivalpässe gibt es bei oeticket.com!