Staraufgebot bei der 20. „Starnacht am Wörthersee“

Die „Starnacht am Wörthersee“ zündete zum 20-jährigen Jubiläum mit DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Al Bano, Beatrice Egli, Lena, Alvaro Soler, Nik P., uvm. ein Hitfeuerwerk in Klagenfurt.

© krivograd/ipmedia

Die Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen – Evergreen trifft Newcomer – die wir bei der Starnacht auf die Bühne bringen, ist einmalig. Das ist das Erfolgsrezept der Sendung. In dieser Form gibt es das nur hier bei uns.

ORF-Sendungsverantwortlicher Florian Illich

Verganenes Wochenende holte die „Starnacht am Wörthersee“ bereits zum 20. Mal die Top-Stars der Musikszene in die Klagenfurter Ostbucht. Rund 7.000 Besucher versammelten sich am Freitag und Samstag in der Starnacht-Arena, um gemeinsam mit Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Roland Kaiser, Al Bano, Beatrice Egli, Nik P., Aura Dione, Lena, Alvaro Soler, Adel Tawil, Semino Rossi, Jeanette Biedermann, Peter Schilling und Pænda zu feiern. Durch den Abend führten auch dieses Jahr wieder Barbara Schöneberger und Alfons Haider.

Nach der TV-Übertragung war allerdings noch lange nicht Schluss. Denn DJ Ötzi heizte dem Publikum mit einem Sonderkonzert anlässlich seines 20-jährigen Star-Jubiläums noch einmal richtig ein.

Auch nächstes Jahr lädt die „Starnacht am Wörthersee“ zu einer fulminanten Show nach Klagenfurt. Tickets für Samstag, den 18. Juli 2020 sind bereits bei oeticket.com erhältlich.

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!