Tim Bendzko mit neuer Musik & Tour

Neue Single, neues Album, neue Tour: Mit „Hoch“ veröffentlichte Tim Bendzko heute den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, mit dem er am 24. Mai 2020 endlich wieder live in Wien zu erleben ist.

© Sony Music

Tim Bendzko meldet sich mit neuer Musik zurück. Die Fans mussten allerdings auch lange genug warten: Drei Jahre sind seit dem letzten Album vergangen, jetzt ist mit „Filter“ allerdings #4 in greifbarer Nähe. Am 18. Oktober soll der Langspieler in den Läden stehen, seit heute gibt’s mit der brandneuen Single „HOCH“ den ersten Vorgeschmack.

„Gut Ding will Weile haben“, so das Sprichwort. Deswegen hat sich der Singer-Songwriter auch ein ganzes Jahr Zeit genommen, um an den neuen Texten zu feilen. Schrieb unter anderem in New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, ließ sich dort auch zu neuen musikalischen Wegen inspirieren. Wie das klingt? Hier gibt’s das Lyric-Video zur ersten Single.

Aber das ist noch nicht alles, was es heute an Neuigkeiten gibt. Natürlich brennt Tim auch darauf, seine Songs live zu präsentieren. Deswegen bestätigt er auch gleich noch seine „Jetzt bin ich ja hier“-Tour für das kommende Jahr und gastiert am 24. Mai 2020 im Wiener Gasometer.