UberGreen kommt nach Wien

Uber

Ab sofort ist man in Wien noch umweltfreundlicher als bisher unterwegs: Nach London, Paris, Lissabon und Zürich kommt UberGreen jetzt auch nach Wien!

Mit der neuen Option “Green” können die Nutzer mit der Uber-App eine Fahrt in einem emissionsarmen Elektro- oder Hybridfahrzeug auf Knopfdruck bestellen und damit nachhaltig unterwegs sein. UberGreen ist in ganz Wien verfügbar und kostet genauso viel wie die bislang gängigste Option UberX. Dafür arbeitet Uber mit lokalen Mietwagenunternehmern zusammen, die gemeinsam über eine Flotte von mehr als 300 elektrischen und hybriden Fahrzeugen verfügen.

Mit dieser Erweiterung des Angebots möchte Uber den österreichischen Nutzern elektrische Mobilität näher bringen. “Mit UberGreen möchten wir den Wienerinnen und Wienern eine neue Option geben, um mit der Uber App nachhaltig unterwegs zu sein. Mit verlässlichen und bezahlbaren On-Demand-Services wie diesem wollen wir ihnen zudem weitere Alternativen zum eigenen Auto anbieten“, sagt Martin Essl, Head of Austria. Neben Green gibt es in der Uber App in Wien aktuell noch die Optionen UberX, Van und Black.

Auch die Bloggerin Anna-Laura Kummer ist vom grünen Lifestyle überzeugt und unterstützt nachhaltige Mobilität wie UberGreen. Als erster Fahrgast in Wien hat sie den neuen Service bereits getestet und ist begeistert, dass sie nun emissionsarm, aber trotzdem schnell, unabhängig und bequem in Wien unterwegs sein kann: „Ich freue mich darüber, dass UberGreen nun auch in Wien verfügbar ist und sich Green Mobility damit für uns alle leichter in den Alltag integrieren lässt. UberGreen bietet mir persönlich neben dem öffentlichen Nahverkehr und dem Fahrrad eine emissionsarme und verlässliche Alternative – es gibt manchmal einfach Situationen, in denen man auf ein Auto angewiesen ist, sei es spät nachts auf dem Nachhauseweg, wenn das Wetter nicht mitspielt oder wenn man viel zu tragen hat.“

Bequem, kostengünstig und grün in Wien unterwegs: Mit UberGreen ganz einfach!

Zum Start von UberGreen erwarten die Wiener Uber Nutzer einige Überraschungen: Ein mit Blättern und bunten Blüten geschmücktes elektrisches Auto fährt durch die Stadt und übernimmt zufällig ausgewählte UberGreen Fahrten. Zusätzlich wartet auf die ersten UberGreen User ein besonders erfrischendes Fahrterlebnis: Die nachhaltigen österreichischen Bio-Getränkehersteller Hakuma und Pona unterstützen den Launch in Wien und haben die UberGreen Fahrzeuge mit dem CO2 neutralen Tee-Getränk Hakuma, dem prickelndem Fruchtsaft Pona und dem stillen Getränk ICHBINWAS?ER ausgestattet. Eine Kostprobe wird den ersten UberGreen Nutzern kostenlos von ihrem Fahrer angeboten.

Und das Beste kommt, wie so oft, zum Schluss: Mit dem Aktionscode GOGREEN10 sparen Sie €10 auf Ihre erste grüne Fahrt!*


* Der Aktionscode ist gültig in Wien bis 30. Juni 2019!

Neugierig geworden? In Kooperation mit namhaften Partner-Unternehmen sowie renommierten internationalen Experten dreht sich bei den Krone E-Mobility Play Days alles um die Zukunft der Fortbewegung. Die dritte Auflage des umfangreichsten Branchentreffens Österreichs folgt von 27. bis 29. September 2019, bei der Gäste am Red Bull Ring im steirischen Spielberg Innovationen aus der Welt der E-Mobilität nicht nur bestaunen, sondern auch selbst austesten können. Das absolute Hauptaugenmerk liegt erneut auf möglichst vielen Probefahrten mit Elektro-Fahrzeugen für Besucher!