Vegan Planet: Am 20. und 21. November im MAK

Vegan Planet

Die Vegan Planet gastiert im November im Wiener MAK und zeigt die Vielfalt der veganen Küche auf, aber auch die aus den Bereichen Fashion und Beauty.

Die Vegan Planet findet am 20. und 21. November 2021 im MAK Wien statt: Die beliebte Messe für pflanzlichen Lebensstil lässt die Herzen aller Besucher höher schlagen, entdeckt man beim Flanieren durch die Gänge doch die neuesten Trends von köstlichen, dabei aber nachhaltigen Snacks, Süßes wie Herzhaftes, Street Food und Getränke, Naturkosmetik und faire Kleidung. Auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk kann auf der Vegan Planet ergattert werden!

Besonders ins Auge gestochen ist mir dabei 2G8ER, die Taschen, Rucksäcke und vieles mehr aus echtem Holzleder produzieren. Bei Cocoeco finden wir natürliche und nachhaltige Kosmetik und Haushaltsartikel, mit Cultured eine vegane Käsemanufaktur aus der Wachau, die cheezes auf Cashewbasis herstellen. Die Pflanzerei kredenzt uns ein Herzstück der österreichischen Take-away-Küche, nämlich den Gustl, einen pflanzlichen Leverkas! Ein kulinarischer Höhepunkt wird definitiv auch ein Besuch bei Goldblatt, denn die Bio-Aufstriche und Pasteten schmecken „sau“gut (!) nach Fleisch, Fisch oder Ei, aber nix davon ist dabei! Natürlich muss ich als halber Kärntner auch bei kasnudl.com vorbeischauen, denn das Kärntner Original gibts jetzt auch in vegan Sorten! Süßspeisen-LiebhaberInnen kommen wohl bei NomNom by Melli auf ihre Kosten. Wenn es dann sportlich werden soll, schaue ich noch bei Fitico vorbei: Sie bieten Sportswear aus recycelten Fischernetzen! Upcycling passiert auch bei Nu-Cycl, die mit Fahrradreifen, Getränkedosen und vielen mehr neue Gebrauchsgegenstände zaubern.

Am Programm stehen aber auch spannende Vorträge, inspirierende Kochshows und lehrreiche Workshops! Mit dabei unter anderem: Ernährungsexperte Niko Rittenau, veganer Käseexperte Anderson Silva Santos “Cashewbert” und Autorin Anna-Lena Klapp.

Die Vegan Planet gastiert am 20. und 21. November im MAK Wien (Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien) und ist am Samstag von 10 bis 19, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie die aktuell gültigen COVID-Maßnahmen und -Richtlinien.