Videomitschnitte von WURST

Wurst

WURST veröffentlicht Live-Mitschnitte des „Truth Over Magnitude Tour 2020“- Streaming-Konzerts und talkt online.

Foto: Raphael Moser / Optical Engineers

WURST veröffentlicht fünf Musikvideos des Live-Konzerts, das er in voller Bandbesetzung Ende Mai unter Social-Distancing-Bedingungen gemeinsam mit Stream Austria im Internet übertragen hatte. Die Videos erscheinen auf seinem YouTube-Kanal und allen digitalen Plattformen.

Seit letzter Woche veröffentlicht WURST auf seinem YouTube-Kanal Live-Mitschnitte des Streaming-Konzerts, das er Ende Mai in der Wiener Gösserhalle gegeben hatte. Damit haben Fans des facettenreichen Künstlers die Gelegenheit, jederzeit und überall hochqualitative Aufnahmen des Live-Konzerts zu genießen.

Vergangenen Freitag wurde der Track „Truth Over Magnitude“ auf YouTube veröffentlicht, am Dienstag folgte die Live-Version von „To The Beat“. Mit drei weiteren Videos wurden insgesamt fünf Songs des Konzerts neu gemixt, um den Fans, die derzeit leider an keinem Live-Konzert teilnehmen können, zu Hause ein exzellentes Musikerlebnis zu bieten.

Ich freue mich sehr, dass fünf Nummern des Konzerts auch dauerhaft auf YouTube zur Verfügung stehen werden. Gemeinsam mit meiner Band hatten wir so viel Freude daran, endlich wieder auf einer Bühne performen zu können, und die von Stream Austria produzierten Bilder wollte ich auch denjenigen Fans zugänglich machen, die beim Live-Stream nicht dabei sein konnten. Hoffentlich freuen sie sich genauso darüber wie wir das tun!

Tom Neuwirth / WURST

WURST talkt

Weil er kein Instrument spielt, hat WURST den Lockdown dazu genutzt, seine eigene „FIVE at FIVE“ Talkshow auf Instagram zu starten, in der er sich wochentags mit verschiedenen Gästen zu den unterschiedlichsten Themen unterhalten hat. Anastacia und Vanessa Amorosi, Dianne Brill und Duncan James, Johannes Strate und Riccardo Simonetti sind der Einladung gefolgt, genauso wie Ru Paul’s Drag Race-Teilnehmerin Courntey Act oder die Top 3 Finalistinnen von „Queen of Drags“ und viele weitere Personen, mit denen er im Lauf der letzten Jahre zusammen getroffen ist. Freitags sprach WURST mit jeweils fünf zufällig ausgewählten Fans. Die Zusammenfassungen von insgesamt mehr als 50 Talkshowfolgen stehen ebenfalls auf YouTube und auf Instagram zur Verfügung.

Diese Woche beteiligt sich WURST an verschiedenen Aktionen im Rahmen der Pride Week bzw. des Christopher Street Days. Alle Online-Talks und musikalischen Auftritte werden auf den Social Media Kanälen angekündigt.

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!