WURST mit „T.O.M. Truth Over Magnitude“ auf Tour

Nach dem „T.O.M. Truth Over Magnitude – Album Release Konzert“ am 2. November im WUK Wien schickt Tom Neuwirth seine neue Figur WURST auf die Bühnen Europas.

© Niklas van Schwarzdorn

Schon lange wurde es angekündigt, jetzt ist es endlich da: Tom Neuwirths neues Album. Nach seinem platinprämierten Debütalbum „Conchita“ und dem goldprämierten „From Vienna With Love“ (gemeinsam mit den Wiener Symphonikern), zeigt Tom (besser bekannt als Conchita WURST) nun seine maskulinere und kantigere Seite mit „T.O.M. – Truth Over Magnitude“.

„Früher wollte ich immer Céline Dion sein und war nach dem Eurovision-Sieg wie eine brave Präsidentengattin. Nun mache ich endlich die Musik, die ich auch selbst sehr gerne höre und ich kann es kaum erwarten, meine Fans auch live in mein aktuelles musikalisches Universum mitzunehmen.“

Tom Neuwirth alias Conchita WURST

Bereits im März dieses Jahres präsentierte Tom Neuwirth sein neues Elektro-Pop-Projekt WURST. Auf die glamouröse Welt der Conchita folgt nun also mit WURST nicht nur ein komplett anderer Look, sondern auch eine neue musikalische Welt.

Für die „Truth Over Magnitude – Tour 2020“ hat WURST die Songs mit seiner Band für die Bühne adaptiert und wird mit frischen, elektronischen Klängen unterhalten. Man darf sich auf ein Konzerterlebnis mit kraftvollen Beats, purer Authentizität, androgynen Looks und tanzbaren Sounds freuen.

Kurzentschlossene haben diesen Samstag, 02.11. die Möglichkeit, sich bei der Album-Release-Show im WUK Wien von Toms neuem Sound zu überzeugen, bevor es 2020 dann mit WURST auf große Tour durch Europa geht. 

„TRUTH OVER MAGNITUDE – TOUR 2020“

02.11.2019 – WUK Wien (Album-Release-Show)
12.03.2020 – Posthof Linz
13.03.2020 – ppc Graz

Tickets >